Freitag, 7. Oktober 2016

Freitag - Start des Wochenendes

Wir haben es gestern geschafft, alle Schüler in unserem Paten-Programm sind kontrolliert und haben ihre Bücher und Stifte bekommen. Wie viele es waren? Hier die Statistik:
  • Insgesammt 955 Schüler, die sich über ihre Bücher freuen.
Die Bücher für Asasekorkor werden geladen

Fertig zur Abfahrt

Nach der Verteilung in Asasekorkor


Heute haben wir begonnen, in Amahi und Dawo Sanfo die neuen "Erstklassler" zu registrieren.

Schülerregistrierung in Dawo Sanfo


Dank Teamwork sind wir damit schon mittags fertig gewesen und haben die restliche Zeit genutzt, unsere neuen Lehrlingswerkstätten zu besuchen. Das ist ja ein neues Projekt, welches wir 2016 gestartet haben um den Schülern aus unserem Patenprogramm eine berufliche Weiterbildung nach dem Schulabschluss zu ermöglichen. In allen 3 Schneidereien, die wir spontan besucht haben, waren zwischen 5 und 8 Lehrlinge bei der Arbeit.

Schneiderei Lehrlinge bei der Arbeit

Zuerst wird auf Papiersücken geübt

Es ist eng im Baumschatten, hier werden wir eine Beschattung für die Lehrlinge organisieren


Am Rückweg machten wir noch einen Hausbesuch bei meinem Patenkind Theresa, dass bei der Kontrolle nicht in der Schule war. Theresa sah erbärmlich aus und wir entschlossen uns, sie in das nächste Spital zu bringen. Die Diagnose: Malaria und eine schwer entzündete Wunde am Bein. Theresa wurde behandelt, mit Medikamenten versorgt und von uns wieder nach Hause gebracht. Am Montag, wenn wir wieder nach Asasekorkor fahren, werden wir sehen, wie es ihr geht.

Theresa und unser Team im Buschspital

 Wundversorgung


2 Tage Freizeit, Eric war so nett und hat für uns einen "Roadtrip" für das Wochenende geplant. Wir sind schon neugierig, was uns da erwarten wird.

1 Kommentar:

  1. Da seid ihr ja schon schön weitergekommen - da habt ihr euch ein interessantes Wochenende verdient. Bin schon neugierig, wie es Theresa am Montag geht. Viel Spaß euch 3 ...

    AntwortenLöschen