Montag, 10. Oktober 2016

Start in die neue Arbeitswoche



Wir haben das Wochenende gut überstanden, Eric hat für uns am Samstag einen „Roadtrip“ organisiert, unter anderem zu den nahe von Akropong gelegenen Wasserfällen. Wie man sehen kann, hat unsere Volontärin Olivia sehr viel Spaß dabei gehabt. 

Heute, Sonntag, sind wir bereits um 6 Uhr morgens nach Larthe aufgebrochen, um bei einem „Heilerfest“ teilzunehmen. Bei diesem traditionellen Ritual treffen die Heiler aus dem näheren und weiteren Umfeld alle 6 Wochen zusammen, um ihre Schwüre zu erneuern, die heiligen Schreine, die es überall im Dorf gibt, neu zu weihen und die Zukunft für die einzelnen Clans vorauszusagen. Das Ganze endet dann in einem „Durbar“ (= Fest) wo die Heiler (und manchmal auch ihre Zuseher) ihre traditionellen Tänze tanzen. Ein beeindruckendes Erlebnis.



Den Rest des Tages haben wir in Akropong mit Bildersortieren verbracht. Leider war wieder einmal kein Strom, weswegen das Internetcafe geschlossen war. Den Blog werde ich daher erst morgen posten können. Macht nichts, wir sind in Ghana.

Das Internet funktioniert wieder und so kann ich noch schnell den Blog aktualisieren. Die Bilder folgen noch, wir sind auf dem Sprung. Heute geht es nach Asasekorkor, wir werden dort die neuen Schüler registrieren. Bin schon gespannt, wie die Hinfahrt klappt. Es ist Regenzeit und es hat wirklich viel geregnet. Rieisge Lacken und kleine Flüsse, die die Pisten queren haben schon einige Male für unfreiwillige Aufenthalte gesorgt.

1 Kommentar: