Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die erste Woche hinter uns

Lange hat es gedauert bis zur nächsten Meldung. Keine Entschuldigung - aber wir waren 3 Tage in Anomabo (=Fischerdorf an der Atlantikküste) und da gab es keine Internetverbindung. Seit Sonntag abends sind wir wieder in Akropong, doch auch hier gab es bis lang nur sporadisch ein Netzwerk.

Also, es gibt uns noch und wir sind schwer beschäftigt.

Am Freitag vor unserer Abreise nach Anomabo gab es noch ein Teammeeting mit unseren Ghanaischen Mitarbeitern Eric und Fee. Auch Thete, unser REP aus Assasekorkor hat teilgenommen. Diese Teammeetings sind wichtig, denn hier erfahren wir, wie die Situation generell und besonders im Bezug zu unseren Projekten aussieht. Nur so können wir effizient nahe am Geschehen sein und dort helfen, wo es wirklich nötig ist.

 Teammeting in unsrem Guesthouse in Akropong

Von Montag bis heute haben wir Bücher, Hefte und Stifte an die Kinder in unserem Patenprogramm ausgeteilt. gleichzeitig erfolgt natürlich auch eine Anwesenheitskontrolle aller Schüler, die von uns betreut werden. Nur noch eine Schule fehlt - Assasekorkor, wo wir die meisten Schüler haben. Das kommt morgen und wird den ganzen Tag dauern.

Die Bücher nach Schulen sortiert warten auf die Verteilung


 Stephan bei der Übergabe an die Schüler


 Verteilung in der Schule von Obom


 Jetzt kann es mit dem Lernen losgehen


Begutachtung der erhaltenen Schätze in der KG_Klasse in Obom

 
Also, wie gesagt, morgen noch einmal Verteilung und Kontrolle, ab übermorgen geht es dann zur Registrierung der neuen "Erstklassler" in den von uns betreuten Schulen.




1 Kommentar:

  1. es ist ganz toll, was ihr da macht - es wird zunehmend wärmer und die Wegstrecken, die man in die verschiedenen Buschdörfer zurücklegt, sind bei den schlechten Pistenverhältnissen ziemlich anstrengend.

    AntwortenLöschen